Byron Bay

Als wir in Byron angekommen sind, hatten wir endlich mal wieder richtig gutes Wetter und sind sofort an den Strand :) Endlich mal wieder schwimmen, ohne Angst vor Quallen haben zu müssen :) und endlich mal wieder einen richtig schönen Strand, an dem der Wind einen nicht aussehen lässt wie paniert :D (das war in Surfers Paradise leider ziemlich nervig..)

Abends waren wir mit ein paar Engländern aus unserem Zimmer im Cheeky Monkey's feiern. Davon hatte uns schon ganz viele Leute erzählt, die die Ostküste hochreisen und schon in Byron waren. Und es war auch wirklich ganz cool dort! Die Tanzfläche besteht praktisch nur aus Tischen und Bänken :P Das ist echt cool, aber es fällt auch immer wieder mal jemand runter :D Um halb 3 sind wir wieder zurück ins Hostel, haben noch ewig mit den Engländern gelabert  und um halb 6 haben wir dann endlich geschlafen :D

Sonntag haben wir erstmal ausgeschlafen und haben den ganzen Tag eigentlich nur gechillt :) Nachmittags, als die Wolken alle weg waren, haben wir am Strand wieder Hardcore-Bräunen in Angriff genommen, denn ich muss ja wenigstens einigermaßen braun sein, wenn ich wieder nach Hause komme (auch wenn das leider nicht ganz so funktioniert, wie es soll.. -.-)

Gestern sind wir nach Nimbin gefahren :D Dort gab es 1973 ein riesiges Hippie-Festival, wo die Leute für Freiheit und die Legalisierung von Gras demonstriert haben. Es ist zwar immer noch illegal, aber man bekommt in Nimbin trotzdem an jeder Ecke Cookies, Mushrooms und allen möglichen anderen Kram angeboten :D Auf dem Rückweg sind wir noch zu einem riesigen Wasserfall gefahren, der war bestimmt 30m hoch und wirklich schön! :)

Heute sind wir früh aufgestanden und sind zum Leuchtturm in Byron gelaufen. Das ist der östlichste Punkt des australischen Festlands! :) Uns wurde vorher gesagt, man würde ca 3-4 Stunden brauchen, aber wir waren nach 2 schon wieder zurück :D Den Rest des Tages haben wir am Stand verbracht, der ist in Byron wirklich schön, einer der schönsten Strände, die wir gesehen haben! :)

Heute Abend um 9 kommt unser Nachtbus - 13,5 Stunden bis Sydney...

Und heute in einer Woche lande ich schon wieder in Deutschland! :)

♥ leo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0