Brisbane, Gold & Sunshine Coast

Noosa hat uns sehr gut gefallen: ein kleiner, süßer Ferienort an der Sunshine Coast. Das Wetter hat dem Namen zwar nicht alle Ehren gemacht, aber immerhin war es fast die ganze Zeit trocken :) Wir haben einen 3-stündigen Bushwalk durch den Noosa Head Nationalpark gemacht, immer an der Küste entlang und der Weg war echt schön! :) Und kurz bevor wir wieder in Noosa waren, haben wir sogar einen Koala gesehen! Der war noch ziemlich klein und hat (natürlich!) geschlafen ;)

In Noosa haben wir auch Philipp wiedergetroffen, den wir auf unserer Outbacktour kennengelernt haben :)

Am Dienstag ging es mit dem Bus weiter nach Brisbane. Die Stadt haben wir uns innerhalb von 4 Stunden im Schnelldurchlauf angeschaut, aber sie hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Endlich mal wieder eine richtige Großstadt! Wir haben uns das Stadtzentrum angeschaut und sind dann auf die andere Flussseite zur Southbank gelaufen. Dort gibt es eine schöne, große Lagune direkt am Fluss mit Blick auf die Skyline, dort kann man wirklich schön entspannen!

Am späten Nachmittag sind wir dann zu Bekannten von Jessis Eltern gefahren, die an der Goldcoast zwischen Brisbane und Surfers Paradise wohnen. Der Mann ist Deutscher, seine Frau kommt aus Indonesien und die beiden haben eine unglaublich süße, 15 Monate alte Tochter Clarissa :) Die Kleine war so unkompliziert, da hätte man es als Aupair wirklich einfach! ;) Abends waren wir Essen und haben es danach wirklich genossen endlich man nicht in einem Hostelzimmer in einem Doppelstockbett schlafen zu müssen! ;)

Am nächsten Tag sind wir nach Surfers Paradise gefahren. Das besteht fast nur aus Wolkenkratzern, Freizeitparks und Shoppingmeilen :D Das Wetter war leider immer noch nicht besonders, deswegen mussten wir die ersten beiden Tage leiiider mit einkaufen verbringen ;) Und wir haben ein Vapiano gefunden und mussten dort natürlich sofort Essen gehen! :) Am letzten Tag war das Wetter zum Glück etwas besser und wir konnten immerhin kurz an den Strand :)

Und heute gehts nach Byron Bay! :) Dann haben wir wieder 10 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland ;)

♥ leo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0