Pinguin und Opossum

In Manly kann man tatsächlich einigermaßen feiern gehen! :) Nicht so gut wie in MA oder HD. Aber auf jeden Fall besser als in Schwetzingen ;)

Am Samstag hab ich mich mit einem französischen Au Pair getroffen, die grade erst hier angekommen ist. Und für ne Französin spricht sie echt gut Englisch! Und als wir in Fairlight am Strand waren, haben wir tatsächlich einen Pinguin gesehen :O Hier sind zwar überall Schilder, dass es hier angeblich Pinguine geben soll, aber ich hab da nie wirklich dran geglaubt :D Und ausgerechnet dann, wenn ich dann einen seh, hab ich natürlich meine Kamera nicht dabei und kann nur Fotos mit dem iPod machen.. -.-

Sonntags bin ich mit Katharina, dem Au Pair aus der Nähe on HD, nach Mosman an den Balmoral Beach gefahren. Der Strand ist auch echt schön :) Wieder in Manly, sind wir danach noch zum Shelly Beach gelaufen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Und als wir dann zurück gelaufen sind, haben wir den Vollmond über dem Meer aufgehen sehen :)

In den letzten Tagen habe ich noch 3 andere Au Pairs kennen gelernt, die auch alle echt nett sind :) Eine aus Finnland und zwei Deutsche (natürlich auch aus BaWü, wie fast alle deutschen Au Pairs hier :D). Mit der Finnin und der einen Deutschen war ich heute am Strand und die Sonne war so warm, dass ich tatsächlich zum ersten Mal im Wasser war :) Die Wellen sind echt cool hier, auch wenn man nicht surft! Nur hatte ich da echt Angst meinen Ring zu verlieren, den lass ich nächstes Mal Zuhause!

Wir hatten ein Opossum unterm Dach wohnen. Die sind nachtaktiv und mein Gastvater hat das Schlupfloch am Montagabend mit Hasendraht zugemacht, als es grade auf Futtersuche war, eingesperrt soll es ja nicht werden ;) Und heute morgen hab ich es gesehen! Es saß zwischen den Dächern von Carport und Haus und hat versucht zu schlalfen, weil es ja jetzt keinen Schlafplatz mehr hat. Und anscheinend war es sogar ein noch ziemlich kleines Opossum. Das Arme! :/

Polya war die letzten 5 Tage krank und hatte die ganze Zeit 39-40° Fieber. Und jetzt wo es ihr wieder besser geht, hat Katya sich angesteckt.. Immerhin ist die Mutter die nächsten Tage zuhause, denn wenn sie so hohes Fieber hat, ist Mama das einzige was hilft ;)

♥leo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0