Sydney

Es passiert so viel hier! :)

Am Dienstag habe ich eine Fahrradtour zum North Head gemacht, dort wo der Sydney Habour ins offene Meer mündet. Von Manly aus fährt man dazu nach Süd-Osten einen ziemlich steilen Berg hoch und kommt dann in den Sydney Habour National Park. Von dort aus kann man die Skyline von Sydney sehen :)

Später bin ich dann den ganzen Berg wieder runtergefahren, weil ich zu einem kleinen Strand wollte. Aber da ist man irgendwann nur noch zu Fuß weiter gekommen und ich durfen den gaaanzen Berg wieder hochfahren.. -.- :D

Am Mittwoch hatte ich frei und bin mit der Fähre nach Sydney in die Stadt gefahren :) Ich habe unendlich viele Fotos vom Opera House und der Habour Bridge gemacht :D Ich war im Botanischen Garten und im Hydepark, war ein bisschen shoppen (aber ich hab nichts gefunden..) und hab mir die Stadt angeschaut. Im Sonnenuntergang bin ich dann mit der Fähre zurück gefahren und habe noch viel mehr Fotos gemacht :D

Abends war ich super müde vom vielen Laufen. Und kurz bevor ich schlafen wollte, habe ich an meiner Decke eine Spinne entdeckt! Ich hab erstmal Fotos gemacht und ein bisschen gegoogelt. Und den Bildern zufolge war es eine white-tailed Spider. Die sind nachtaktiv und sitzen nicht in Netzen, sondern laufen durch die Gegend! Mit dem Wissen ist einschlafen besonders leicht... Also hab ich sie erst voll mit Eukalyptusspray gesprüht, das angeblich gegen alles hilft. Und dann ist sie von der Decke runter gekommen und ich hatte noch mehr Angst :O Mein halbes Zimmer stinkt jetzt nach Eukalyptus! :D Am Ende hab ich es geschafft sie das Klo runter zu spülen und ich konnte endlich schlafen :)

Heute war Katyas Kindergeburstag. 11 kleine Kinder und 7 Frauen. Angstrengender geht es kaum! ;) Ich hab Haferflockenkekse und Cupcakes für die Kinder gebacken und da hier ja der Frühling angefangen hat und wir 29° im Schatten hatten, sind die Kleinen irgendwann fast alle nackt im Garten rumgerannt und haben sich nassspritzen lassen :D

Und jetzt geh ich gleich nach Manly ein bisschen feiern :)

♥ leo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0