Erster Eindruck

Jetzt, wo ich den Jetlag einigermaßen überstanden hab, hatte ich endlich Zeit Manly ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen :)

Die Fußgängerzone verbindet die Hafenseite mit dem Hauptstrand am offenen Pazifik. Man kann hier echt gut shoppen gehen! Aber Australien ist so unglaublich teuer geworden seit der Eurolkrise! -.- 2009 hat man für 1€ noch fast 2$ bekommen, jetzt bekommt man grade noch 1,10$...

Wenn man Sehnsucht nach Deutschland bekommt, geht  man am besten zum Hafen. Hier gibt es nicht nur ein bayrisches Restaurant, in dem man deutsches Bier trinken kann (wie gut das ist, muss ich noch testen! :D), sondern auch einen Aldi, in dem man Haribo und Choceurschokolade kaufen kann :D

Am Samstag bin ich mal in die andere Richtung gelaufen und habe einen Teil des "Manly Scenic Bushwalk" gemacht. Man geht dabei einmal rund um die Bucht von Manly, Fairlight und Balgowlah, danach ein bisschen durch den Bush und kommt an einem süßen kleinen Strand mit wunderschönem Blick auf Manly raus :) Ich hatte währenddessen die ganze Zeit ein bisschen Angst vor den australischen Tieren, denn anders als in Melbourne, gibt es hier in Sydney tatsächlich Spinnen, deren Biss einen innerhalb 1 Stunde töten kann. Aber ich hab weder Spinnen, noch Schlangen gesehen :) Der Weg wär noch viel weiter gegangen, aber ich bin irgendwann umgedreht, 2 einhalb Stunden schnellen Laufens haben dann doch gereicht :D

Ich hab mich in den paar Tagen glaub ich mehr bewegt, als in den letzten 2 Monaten in Deutschland zusammen :D Ich war jetzt schon mindestens 6 oder 7 Mal in Manly, d.h. jedes Mal 35-40 Minuten laufen. Und hier gibts erstaunlich viele, erstaunlich steile Hügel, die man hoch und runter laufen muss! Mein Kreislauf findet das zwar nicht immer so geil, aber da muss er durch ;)

Am Sonntag war ich zum ersten mal richtig am Strand, nicht nur zum mal eben gucken, sondern zum Sonnenbaden :) Es war zwar ein bisschen windig, aber die Sonne war so warm, dass man auch im Bikini nicht gefroren hat :)

Abends war ich mit meiner Gastfamilie Chinesisch essen, und zwar echt Chinesisch, nicht so wie wir das bei unseren deutschen Chinesen kennen. Aber ich muss sagen, mir schmeckt das Deutsch-Chinesisch besser :D

 

Happy Birthday Papa!♥ :)

 

♥ leo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0